Home / Uncategorized / Mitgliederzahlen wachsen 2012 bundesweit

Mitgliederzahlen wachsen 2012 bundesweit 0

Die aktuellen Mitgliederzahlen von Floorball Deutschland liegen vor und bestätigen der Sportart ein bundesweites Wachstum. Elf Landesverbände vereinen laut der Mitgliederzählung vom 01.01.2012 über 170 Vereine mit insgesamt 9.591 lizenzierten Spielern. Im Förderverein, der die Mitgliederakquise für die Aufnahme in den DOSB zum Ziel hat, sind derzeit 895 Unterstützer gemeldet.

Floorball wächst im gesamten Bundesgebiet

Würde man genau ermitteln können welches das 10.000 Mitglied im Bundesverband wird, wäre es wohl nun an der Zeit den Sekt kalt zu stellen. Nachdem alle Landesverbände ihre Mitgliederzahlen eingereicht haben, waren es bereits zu Beginn diesen Jahres 9.591 Mitglieder.

18 neue Vereine sind 2011 Mitglied in den jeweiligen Landesverbänden geworden. Die bestehenden Vereine haben vielerorts ebenfalls deutlich zugelegt. Besonders erfreulich ist dabei, dass in allen Regionen das Wachstum anhält und bereits seit Jahresbeginn weitere Vereine hinzugestoßen sind. Grund für den erneuten deutlichen Zuwachs ist sicherlich auch die Verbreitung der Sportart durch die zahlreichen Events des Verbandes und das merklich gestiegene Interesse der Medien. In vielen Vereinen wurde auch deutlich an der Breite gearbeitet. So sind beispielsweise in Nordrhein-Westfalen einige etablierte Vereine im vergangenen Jahr mit einer Damen Mannschaft gestartet oder haben den Nachwuchsbereich deutlich erweitert.

Floorball Verband Sachsen-Anhalt weiterhin größter Landesverband

Mit 204 Mitgliedern wuchs der Floorball Verband Berlin/Brandenburg am stärksten. Größter Verband ist mit 1.504 Mitgliedern weiterhin der Floorball Verband Sachsen-Anhalt. Geschäftsführer Philipp Mertens ist ebenfalls erfreut, dass seine Kartei in wenigen Wochen das 10.000 Mitglied führen wird. “Vor allem aber freut es mich, dass wir seit geraumer Zeit ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen und der überwiegene Teil der Mitglieder auch direkt im sportlichen Wettbewerb des Bundesverbandes oder der Landesverbände steht.”

Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings