Home / Uncategorized / Rücktritte aus der Damen Nationalmannschaft

Rücktritte aus der Damen Nationalmannschaft 0

Wie Damen Nationaltrainer Simon Brechbühler diese Woche bekannt gab, werden Verteidigerin Annika Mähler und Stürmerin Juliane Hoffmann die Nationalmannschaft verlassen. Des Weiteren werden die Spielerinnen Sandra Dirksen, Madgalena Tauchlitz, Sonja Dietel und Torhüterin Nancy Gatzsch eine Auszeit nehmen. Ihre Rückkehr in die Mannschaft steht dabei noch offen. Sandra Dirksen, die zur WM 2011 in St. Gallen ihre 5. internationale Meisterschaft im deutschen Dress spielte, wird sich dabei in naher Zukunft stärker auf ihre nationale Karriere in der Schweizer Liga konzentrieren.

Inwiefern die Spielerinnen wieder zum Kader stoßen werden, ist derzeit noch unklar, bestätigt Brechbühler. Währenddessen geht die Suche nach neuen Kader-Spielerinnen voran. Der Trainerstab nutzt in der kommenden Zeit für weitere Sichtungen. “Unter anderem während den Czech Open haben wir bereits Spielermaterial gesichtet, aber auch das kommende Trainingslager am 7. bis9. September 2012 in Weißenfels wird neuen Damen die Möglichkeit bieten, sich zu präsentieren”, erklärt Brechbühler. Zusätzlich steht die Mannschaft im engen Kontakt zu den Auswahl-Staffeln.

Floorball Deutschland dankt Mähler und Hoffmann für ihr außergewöhnliches sportliches Engagement und wünscht ihnen für ihre Zukunft alles Gute.

Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings