Home / Uncategorized / Allstar-Team und MVP der Weltmeisterschaft 2012

Allstar-Team und MVP der Weltmeisterschaft 2012 0

Die Weltmeisterschaft der Herren in Zürich und Bern ist vorbei. Die letzten Auszeichnungen standen noch aus. Neben den Medaillen und Pokalen für die Siegermannschaften wird das All-Star Team der WM gewählt. Anders als die Wahl des besten Spielers, die nach den Spielen immer vom Spielsekretariat entschieden wird, sind es diesmal die Journalisten, die das All-Star Team wählen.

Ausgezeichnet wurden diesmal:

Tor: Henri Toivoniemi (FIN)
Abwehr: Tatu Väänänen (FIN), Martin Östholm (SWE)
Center: Matthias Hofbauer (SUI)
Sturm: Emanuel Antener (SUI), Kim Nilsson (SWE)

Außerdem wir diesmal zum ersten Mal der goldene Schuh für den “Most Valuable Player” (MVP) bei den Herren verliehen. Die von Asics gesponsorte Trophäe wird durch eine spezielle Jury vergeben, die sich aus Trainern der Nationalmannschaften, Journalisten, die an der WM teilgenommen haben, sowie Vertreters des Organisators, des Schweizer Verbandes und der IFF. Letztes Jahr wurde der Preis zum ersten Mal bei den Damen vergeben. Bekommen hat ihn da Sarah Kristoffersson aus Schweden.

Die Auszeichnung geht in diesem Jahr an Kim Nilsson aus Schweden.

Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings