Home / Uncategorized / Dietz und Baumgarten sind Floorballer des Jahres 2012

Dietz und Baumgarten sind Floorballer des Jahres 2012 0

Das Floorballmagazin hat gewählt oder vielmehr eine Jury aus zwölf Experten sowie eine Leserumfrage mit über 700 Stimmabgaben bestimmten dieses Jahr erneut die deutschen Floorballer des Jahres. Bei den Herren triumphierte mit sattem Vorsprung Hamburgs Goalie Mike Dietz. Vorjahressieger Fredrik Holtz belegte den zweiten Rang. Dank einer starken Fanwahl schaffte es mit Lutz Ackermann auch ein Zweitligist unter die Top 10. Die gesamte Liste der Top-10 gibt es hier.

Bei den Damen wurde die erst 18-Jährige Pauline Baumgarten zur Floorballerin des Jahres gewählt. Die filigrane Technik und herausragende Treffsicherheit der Spielerin vom UHC Sparkasse Weißenfels sind verlässliche Konstanten im Spiel der “Cats”. Doch während die Stürmerin im Verein von einem fantastischen Auftritt zum nächsten marschierte, hinkte ihre Durchschlagskraft im Nationaltrikot zunächst hinterher. Doch den enormen Druck verkraftete Baumgarten mit Bravour und übernahm 2012 im deutschen Kader eine Schlüsselrolle. Zusammen mit Anne-Marie Mietz (Platz 2 der Wahl), im Ligabetrieb eine vermeintliche Dauerrivalin, darf Bundestrainer Brechbühler nun auf zwei absolute Ausnahmetalente zählen. 2013 kann er sie für die WM-Endrunde auch gut gebrauchen. Die Top-10 der Damen gibt es hier.

Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings