Home / Uncategorized / Neuer Vorstand stellt sich vor: Schatzmeister Christian Baureis

Neuer Vorstand stellt sich vor: Schatzmeister Christian Baureis 0

Wer bin ich?
Ich heiße Christian Baureis und bin 30 Jahre alt. Ich habe Controlling in der Gesundheitswirtschaft studiert und arbeite seit 2011 als Controller in einem Kasseler Krankenhaus.

Woher, aus der Floorballwelt, komme ich?

Sportlich habe ich meine Wurzeln beim SSV Dessau. Während des Studiums habe ich dann beim 1. UC Braunschweig und zeitweise auch bei der SV Concordia Harzgerode gespielt. Nach dem Ende meines Studiums ging ich nach Kassel, wo ich nun bei den UHK Kassel Rangers (jetzt SV Espenau Rangers) spiele. Meist sitze ich im Tor, aber bei ganz wenigen Gelegenheiten hat man mich auch schon mit dem Stock auf dem Feld erwischt. Aktuell bin ich auch als Schiedsrichter, meist in der Regio und 2. BuLi. Ich bin aber auch als Instruktor unterwegs.

Wohin will ich in meiner Position Floorball Deutschland führen?
Als Schatzmeister sehe ich in allererster Linie meine Pflicht bei der Sicherung der finanziellen Situation des Verbandes um das gegenwärtige Wachstum auf sichere Beine zu stellen. Die Schritte die bei der Delegiertenversammlung beschlossen wurden sind sehr umfassend und müssen sorgfältig überprüft werden, um unseren Verband nicht zu überfordern. Ich denke, durch meine Ausbildung und Erfahrung kann ich meinen Teil dazu beitragen, den Strukturwandel erfolgreich zu gestalten.

Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings