Home / Uncategorized / Aufsteiger Kaufering siegt zum Auftakt

Aufsteiger Kaufering siegt zum Auftakt 0

Der Aufsteiger Red Hocks Kaufering ist mit einem 7:2-Heimsieg gegen den UHC Döbeln in die Floorball-Bundesligasaison gestartet. Beinah wäre das Überraschungsteam der vergangenen Zweitligasaison vor etwa 400 Zuschauern im Kauferinger Sportzenrum sogar an die Tabellenspitze gestürmt. Zwei Gegentreffer in den Schlusssekunden bremsten den Raketenstart allerdings aus. Die Tabellenspitze sicherte sich ein zweites Überraschungsteam: Die Unihockey Igels aus Dresden, die sich gezielt mit zwei Ex-Extraliga-Spielern aus Tschechien verstärkten, putzen die Floor Fighters Chemnitz mit 11:3 von deren eigenem Parkett.

Der amtierende deutsche Meister, der MFBC Löwen Leipzig, ist mit einem 7:4-Auswärtssieg bei den notorisch saisonantrittsschwachen Berlinern in die Serie gestartet. Vize-Meister UHC Sparkasse Weißenfels hat die Auswärtsaufgabe beim TV Lilienthal mit 8:4 gemeistert. Die ETV PiranHHas zeigten den Red Devils Wernigerode mit 5:2 die Zähne.

Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings