Home / Uncategorized / WM-Überblick: Keine Überraschungen

WM-Überblick: Keine Überraschungen 0

In den Viertelfinal-Partien der Damen-WM gab es keine Überraschungen. In allen vier Partien setzten sich jeweils die Favoriten durch. In den Halbfinals stehen sich nun am Samstag also Schweden und Gastgeber Tschechien sowie die Schweiz und Finnland gegenüber. Die deutsche Mannschaft, die eine hervorragende Leistung bei der 0:8-Niederlage gegen die Schweiz bot, trifft bereits am Freitagabend um 20 Uhr auf Norwegen. Sollte hier eine Überraschung gegen die Skandinavierinnen, die ihr Viertelfinale gegen Finnland mit 2:5 verloren, würde am Sonntag das Spiel um Platz sieben anstehen. Bei einer Niederlage spielt Deutschland am Samstag um Platz sieben.

 

Im Rennen um Platz neun schaltete Russland das Team aus Australien mit 11:4 aus und die Slowakei rang Dänemark mit 4:3 in der Verlängerung nieder. Den vorletzten WM-Rang sicherte sich Japan mit einem 5:1 gegen Südkorea.

Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings