Home / Uncategorized / Exklusiver Trainerkurs mit Berger und Ambühl

Exklusiver Trainerkurs mit Berger und Ambühl 0

Im Rahmen des großen Sommertrainingslagers der deutschen U19- und U17-Herren-Nationalmannschaft vom Sonntag, den 27. Juli, bis Sonntag, den 3. August, in Harzgerode/Sachsen-Anhalt wird ein Trainer oder eine Trainerin gesucht, der bei der Maßnahme den Cheftrainern Thomas Berger und Urs Ambühl hospitieren möchte. Das Trainingslager bietet exklusive Einblicke in die Trainingsarbeit der beiden Top-Trainer, die in der Schweiz zahlreiche Erfolge feiern konnten. Berger wurde als U19-Trainer der Eidgenossen zweimal Vize-Weltmeister und machte den SV Wiler-Ersigen zum erfolgreichsten Floorballverein der Schweiz. Ambühl ist aktuell Sportdirektor beim UHC Uster, wo er bereits als Cheftrainer aktiv war.

 

Verpflegung und Unterbringung sind für die hospitierende Person kostenfrei. Floorball Deutschland will mit dieser Maßnahme testen, ob dies ein zusätzlicher Weg der Trainerweiterbildung werden kann. Entsprechend wird die Resonanz auf das Angebot und die Maßnahme als solche rückwirkend bewertet. Der Trainer oder die Trainerin wird in Harzgerode aktiv in die Trainingsarbeit einbezogen, so dass umfangreiche Praxiserfahrungen in Aussicht gestellt werden können.

 

Fakten

Datum: 27.07. bis 03.08.2014

Ort: Harzgerode

Was: Hospitation U17 und U19 Herren; Unterstützung des Trainerstabes

Unterkunft und Verpflegung frei

Bewerbungen an m.moersch@floorball.de

Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings