Home / Uncategorized / U15 Kleinfeld Stena Line DM im hohen Norden

U15 Kleinfeld Stena Line DM im hohen Norden 0

Am Wochenende gibt es die geballte Stena Line Deutsche Meisterschaftsladung. Denn nicht nur die Herren Kleinfeld spielen um ihre beste Mannschaft in der Saison 2013/14, sondern auch die U15 Junioren Kleinfeld gehen an den Start. Acht Mannschaften aus allen Regionen Deutschlands treten an, um im hohen Norden – genauer in Gettorf – den U15 Deutschen Meister zu ermitteln. Der ausrichtende Verein Gettorfer TV wird aber nicht nur junges, erfolgreiches Floorball zelebrieren, sondern auch ein Jubiläum. Die Veranstalter aus dem nördlichen Zipfel Deutschlands erklären, was noch so los sein wird zur DM.

Floorball Deutschland: Der Gettorfer TV hat den Zuschlag für die U15 Kleinfeld Stena Line DM Ausrichtung erhalten. Der Verein feiert zudem ein Jubiläum. Wie wird die DM in diesem Rahmen eingebunden, was steht alles an?

Lukas Fleischhauer: Die U15 DM ist eine von vielen Attraktionen, die der Gettorfer TV in diesem Jahr nach Gettorf holt. Aus anderen Sparten wurden Landesmeisterschaften in Gettorf ausgerichtet, besondere Wettkämpfe oder Turniere anlässlich des Jubiläums sind geplant. Somit wird das Jubiläum über das ganze Jahr gefeiert und wir als Floorballsparte freuen uns natürlich unseren Teil dazu beitragen zu können.

Was hat den Gettorfer TV neben dem besonderen Rahmen motiviert, die U15 Kleinfeld Stena Line DM 2014 auszurichten?

Die Ausrichtung der DM wurde hauptsächlich wegen des Jubiläums geplant. Der Vereinsvorstand kam auf uns zu und fragte uns, ob wir die Möglichkeit haben, ein solches Event auszurichten. Zusätzlich ist es natürlich eine neue Herausforderung für uns als Sparte, dieses Event zu managen und den besten Floorball Jugendlichen aus Deutschland ein tolles Wochenende bereiten zu können.

Auf welche Begegnungen freut ihr euch als Gastgeber vom Gettorfer TV am meisten bzw. seid gespannt? Unter anderem steht ja ein enger Liga-Rivale aus der Regionalliga Nord, SV Eidelstedt, auf dem Platz.

Durch den Ligarivalen SV Eidelstedt steht natürlich ein bekannter Gegner mit im Turnier, den man nicht unterschätzen wird. Aber auch auf die anderen Teams sind wir sehr gespannt. Ob der Heimvorteil genutzt werden kann, steht noch offen. Die heimische Unterstützung wird aber bestimmt nicht schaden. Somit hoffen wir in erstes Linie darauf, dass unsere Mannschaft am Ende des Turniers eine gute Platzierung erreicht.

 

Neben Berichten auf floorball.de werden wir die Fans, die nicht live vor Ort sein können, mit Informationen versorgen. Auf der Facebook-Veranstaltungsseite zur Meisterschaft findet ihr alle weiteren Informationen sowie auf dem Facebook von Floorball Deutschland die Ergebnisse und Eindrücke von vor Ort gleich nach den Spielen. Mit dem Hashtag #floorballDM lassen sich die Spielergebnisse auch bei Twitter verfolgen. Auf flickr werden nach dem Wochenende die Fotos der DM zu sehen sein.

Teilnehmerfeld:

  1. Gettorfer TV (Nord)
  2. TSV Tollwut Ebersgöns (West)
  3. ESV Ingolstadt (Süd)
  4. SV Eidelstedt (Nord)
  5. DJK Holzbüttgen (West)
  6. TV Refrath (West)
  7. MFBC Schkeuditz/Leipzig (Ost)
  8. Unihockey Igels Dresden (Ost)

Spielplan:
Samstag, 21.06.2014
09:00 Uhr Gettorfer TV – TV Refrath
10:00 Uhr SV Eidelstedt – DJK Holzbüttgen
11:00 Uhr Unihockey Igels Dresden – ESV Ingolstadt
12:00 Uhr MFBC Schkeuditz/Leipzig – TSV Tollwut Ebersgöns
13:00 Uhr Gettorfer TV – Unihockey Igels Dresden
14:00 Uhr SV Eidelstedt – MFBC Schkeuditz/Leipzig
15:00 Uhr TV Refrath – ESV Ingolstadt
16:00 Uhr DJK Holzbüttgen – TSV Tollwut Ebersgöns
17:00 Uhr TV Refrath – Unihockey Igels Dresden
18:00 Uhr DJK Holzbüttgen – MFBC Schkeuditz/Leipzig
19:00 Uhr ESV Ingolstadt – Gettorfer TV
20:00 Uhr TSV Tollwut Ebersgöns – SV Eidelstedt
Sonntag, 22.06.2014
HF1 09:00 Uhr 1. Gruppe A – 2. Gruppe B
HF2 10:15 Uhr 1. Gruppe B – 2. Gruppe A
PL7 11:30 Uhr 4. Gruppe A – 4. Gruppe B
PL5 12:45 Uhr 3. Gruppe A – 3. Gruppe B
KLF 14:00 Uhr Verlierer HF 1 – Verlierer HF 2
FIN 15:15 Uhr Sieger HF 1 – Sieger HF 2

Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings