Home / Floorball Deutschland-Pokal / Stena Line final4-Teaminfo: SSF Bonn

Am 7. und 8. März messen sich beim Stena Line final4 in Chemnitz (mehr Infos) die besten Floorballteams Deutschland miteinander. Wir stellen hier die vier Damen- und Herren-Teams vor, die den Sprung auf die Bühne des großen Pokalfinalwochenendes von Floorball Deutschland geschafft haben. Achtung: Bei Facebook läuft bis zum Freitag, den 6. März, eine Aktion: Das Team, welches die meisten Likes und Kommentare sammelt, bekommt 20 Stena Line final4-T-Shirts von Floorball Deutschland geschenkt.

 

SSF Bonn

Halbfinale: Sa., 7. März, 18.00 Uhr, SSF Bonn vs. Red Devils Wernigerode

 

Fragen an Kapitän Lutz Ackermann

Wie würdest du euren Pokalverlauf bisher beschrieben?

Wir hatten einen harten Weg bis zum final4 zu gehen. Mit dem MFBC und der zweiten Garde von Weißenfels hatte wir harte Brocken vor uns, die wir aber meistern konnten. Nun wollen wir natürlich mehr.

Was war gerade gegen die Weißenfels 2 los? Woran hat es gehapert?

Sie sind ein recht gutes Team, gespickt mit alten Hasen, welche Jahre lang in der Bundesliga aktiv waren. Sie wusste also wie man Gegenwehr leistet. Nachdem wir den MFBC vorher aus dem Pokal gekickt hatten, konnten wir in diesem Spiel nur verlieren. Wenn du als Favorit in solch ein Spiel gehst, hast du natürlich Angst, dann peinlich zu scheitern. Zum Glück ging es gut und wir können die Reise nach Chemnitz antreten.

Und nun heißt es zum dritten Mal Wernigerode. Die alte Leier sozusagen. Habt ihr schon Traumata wegen der Sudden Death Erlebnisse? Oder ist es gerade jetzt an der Zeit, sie zu schlagen?

So ist es! Wir sind heißer als je zuvor. Wir werden alles daran setzen, dass es so nicht wieder vorkommt. Wenn wir es schaffen sollten, in Führung zu gehen, dann werden wir diese auch verteidigen. Unsere Motivation ist sehr hoch und mit unseren zahlreichen Fans im Rücken wollen wir siegen.

Kader

Name Nummer Position Nationalität
Ackermann, Lutz 5 Verteidiger deutsch
Aydin, Oguzhan 3 Verteidiger türkisch
Bröker, Janos 6 Center deutsch
Bröker, Niklas 9 Stürmer deutsch
Friesen, Eugen 13 Stürmer deutsch
Grau, Paul 10 Stürmer deutsch
Grünewald, Lucas 16 Stürmer deutsch
Janesch, Mathis 23 Verteidiger deutsch
Jensen, Florian 1 Torwart deutsch
John, Nicklas 12 Verteidiger deutsch
Kandziora, Simon 11 Verteidiger deutsch
Kollmar, Louis 14 Stürmer deutsch
Lamers, Patrick 8 Verteidiger deutsch
Lüke, Lukas 15 Verteidiger deutsch
Merdian, Niklas 21 Stürmer deutsch
Patocka, Jan 7 Stürmer tschechisch
Pletziger, Max 18 Stürmer deutsch
Schiffer, Dennis 22 Center deutsch
Spöhle, Sebastian 77 Torwart deutsch
Steinkamp, Jan 17 Verteidiger deutsch
Vent, David 89 Torwart deutsch
Weißkirchen, Florian 4 Stürmer deutsch
Wolk, Antti 19 Center deutsch
Wyzujak, Günter 20 Stürmer deutsch
Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings