Home / 1. FBL Herren / Bundesligafinale im Livestream

Bundesligafinale im Livestream 5

Zum ersten Mal in der Geschichte von Floorball Deutschland werden alle Spiele der Bundesliga-Finalserie live im Internet übertragen. Am Samstag (ab 18 Uhr) und – sollte es durch einen Sieg der Weißenfelser zu einem dritten Spiel kommen – am Sonntag (ab 16 Uhr) werden die Partien auf sportdeutschland.tv gezeigt – den Stream erreicht ihr bequem via floorball.de.

Die Produktion der Spiele in Weißenfels übernimmt der Floorball Deutschland-Medienpartner PLAYO.tv. Die tschechische Crew hatte bereits die Bilder von der U19 WM 2013 und vom Stena Line final4 auf Föhr produziert. Geplant sind für die Übertragung aus der Stadthalle Weißenfels fünf Kamerapositionen, Zeitlupen, Spielstand- und Spielzeitanzeige, Live-Kommentar sowie Interviews und Highlights. Die Bilder werden in 720p-Auflösung, also in HD-Qualität, geliefert. Eine noch bessere Bildqualität ist leider aufgrund der mangelnden Internetversorgung der Stadthalle Weißenfels nicht möglich. Für die Übertragung organisierte PLAYO.tv sogar die Nutzung eines Satallietensignals. Präsentiert wird die Livestream-Übertragung am Wochenende von O2 und der Evoxa GmbH aus Chemnitz.

Am vergangenen Wochenende hatten die Red Devils Wernigerode mit Unterstützung regionaler Sponsoren und der Hochschule Harz den Livestream der ersten Finalpartie auf die Beine gestellt.

468x60px

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings