Home / Jugend trainiert für Olympia/Schul-Cup / Nordteams beim Schulcup-Bundesfinale erfolgreich

Nordteams beim Schulcup-Bundesfinale erfolgreich 4

26 Teams aus sechs Bundesländern absolvierten am Freitag, den 19. Juni, im schleswig-holsteinischen Plön das Bundesfinale des Schulcups 2015. Am erfolgreichsten schnitten dabei die Talente aus Schleswig-Holstein ab: So blieben die Siegerpokale der Wettkampfklassen II und IV durch die Erfolge der Teams der Nordseeschule St. Peter Ording und der Isarnwohldschule Gettorf im hohen Norden. In der Wettkampfklasse setzte sich das Team des Gymnasiums Alexander von Humboldt aus Werdau in Sachsen durch.

Die Platzierungen im Überblick:

Bildschirmfoto 2015-06-22 um 09.55.55

Elke Scholz, Präsidentin vom Floorballverband Schleswig-Holstein und Organisatorin des Bundesfinales bedankte sich herzlich bei Michael Nentwig (Gymnasium Schloss Plön), Kerstin Nickstadt (Kreisschulsportbeauftragte Plön) und Volker Balke (Gemeinschaftsschule Am Schiffsthal in Plön) für die aktive Unterstützung: „Meine Hochachtung für die Hilfe, die wir in Plön erfahren haben. So konnten wir alle gemeinsam den Teilnehmern eine tolle Veranstaltung bieten.“

Direkt zur: Bildergalerie des Schulcup-Bundesfinales 2015

Die Unterstützung reichte so weit, dass einzelne Teams in der Schule übernachten durften und rundum versorgt wurden. Selbst ein Ruheraum für den Busfahrer wurde organisiert, lobte Scholz. Die frühere Präsidentin von Floorball Deutschland bedankte sich auch für die Unterstützung und das Engagement der teilnehmenden Teams. So konnte beispielsweise Matthias Lichtwer, der ein Berliner Schulteam begleitete, gleich noch einen zusätzlichen Schiedsrichter im Tross aus der Hauptstadt mitbringen. Scholz: „Am Freitag waren viele, viele glückliche Gesichter zu sehen. Und das ist wichtig, denn auch zukünftig bildet der Schulsport eine wichtige Basis für unsere Sportart.“ Unterstützt wurde das Event unter anderem aus Mitteln des Fördervereins von Floorball Deutschland sowie Floorball Deutschland-Sponsoren wie Sepio und Pokal-Total.de. Die Organisation leistete der Floorballverband Schleswig-Holstein unter Leitung von Elke Scholz.

 

Die Sieger:

2015_06_19_BundesfinaleSiegerWKII

Wettkampfklasse II: Nordseeschule St. Peter Ording

2015_06_19_BundesfinaleSiegerWKIII

Wettkampfklasse III: Gymnasiums Alexander von Humboldt Werdau

2015_06_19_BundesfinaleSiegerWKIV

Wettkampfklasse IV: Isarnwohldschule Gettorf

 

Fotos: Elke Scholz

 

 

Recent comments

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites