Home / Deutsche Meisterschaften / SSF Dragons Bonn feiern zweiten U17-Titel

SSF Dragons Bonn feiern zweiten U17-Titel 1

Die SSF Dragons Bonn feiern in der Saison 2014/2015 das Double. Mit dem Sieg bei der Stena Line U17 Junioren Kleinfeld Deutschen Meisterschaft im hessischen Ebersgöns krönten sie die DM-Monat Juni, der zwei Wochenenden zuvor mit der Großfeld-Meisterschaft in Hamburg begonnen hatte. Mit den Talenten des Bundesliga-Absteigers scheint also in Zukunft zu rechnen: Im Finale stellten die Westdeutschen gegen den baden-württembergischen Vertreter TV Schriesheim früh die Weichen. Nach 17 Minuten führten die Bonner bereits 5:0. In der zweiten Hälfte kämpfte sich Schriesheim allerdings noch auf 4:6 und später 5:7 heran, bis die Meister dann bis auf 11:5 davonzogen.

Den dritten Platz sicherten sich die Gastgeber des TSV Tollwut Ebersgöns. Sie bezwangen den Nachwuchs des Bundesliga-Topteams Red Devils Wernigerode im kleinen Finale mit 8:2. Im Spiel um Platz fünf setzte sich der ESV Ingolstadt mit 9:6 gegen den Nachwuchs des Zweitliga-Aufsteigers Kieler Floorball Klub durch. Rang sieben ging an den SVE Hamburg, der mit 6:5 Oberhand gegenüber die Floorball Grizzlys aus Salzwedel behielt.

Die Ausrichter des TSV Tollwut Ebersgöns zeigten sich begeistert und betonten insbesondere die Außenwirkung, die das Event hatte: “Die Leistungen, die die Jugendlichen boten, waren mehr als beeindruckend und verschlugen so manches Mal den Zuschauern den Atem. Auch die Freunde, Bekannten oder Verwandten unserer Spieler, die eigentlich keine ausgemachten Floorballfans sind und nur mal eben vorbeischauen wollten, waren durchweg begeistert von den sportlichen Leistungen der Teams.”

Begeistert zeigten sich auch die Gastteams, die von den vielen freiwilligen Helfern umfassend betreut und kulinarisch verwöhnt worden sind.

Das Double ist geschafft! Die Dragons schreiben Geschichte! Nach dem Titel im Großfeld gewinnt die U17 die Deutsche Meisterschaft auch auf dem Kleinfeld. Glückwunsch!!!!

Posted by SSF Dragons Bonn on Sonntag, 21. Juni 2015

 

Zur Turnierstatistik

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings