Home / Allgemein / Stena Line U15 Junioren Kleinfeld Deutsche Meisterschaft

Stena Line U15 Junioren Kleinfeld Deutsche Meisterschaft 6

“2 Tage, 8 Teams, 18 Spiele und 1 Sieger”, so wird es am nächsten Wochenende in Dessau zur Sache gehen, bei den Stena Line U15 Junioren Kleinfeld Meisterschaften. Verspricht zumindest der Trailer, aber seht selbst:

Der Trailer macht bereits Lust auf das Wochenende in Dessau, doch Sascha Marquardt, Trainer der U13 und U15 des PSV 90 Dessau erklärt noch einmal genauer, warum sie die Meisterschaft ausrichtet, was floorball-technisch in der Stadt so geht und was die Teams und Fans erwartet.

Warum habt ihr euch für die Ausrichtung der Stena Line Deutsche Meisterschaft entschieden?

Trainer_SaschaVor zwei Jahren haben wir uns erstmals für eine deutsche Meisterschaft qualifiziert. Zu dieser Zeit fand die U13 Deutsche Meisterschaft in Buntentor statt. An diesem Event nahmen wir mit unserer Mannschaft sowie 50 mitgereisten Fans teil. Dieses Turnier schweißte uns als Gruppe enorm zusammen. Bereits auf der Rückfahrt wurde mir klar, dass dieses Wochenende bald zu Ende sein würde. Und da reifte langsam in mir die Idee, warum richten wir nicht selber eine Deutsche Meisterschaft aus. Heute, knapp zwei Jahre danach, geht dieser Traum in Erfüllung. Wir freuen uns, diese Gefühle noch einmal aufleben zu lassen und hoffen, dass uns dieses mal noch viel mehr Fans unterstützend zur Seite stehen werden.

Wie hat sich die Sportart Floorball in den vergangenen fünf Jahren in eurem Verein und eurer Region entwickelt und was ist in Zukunft zu erwarten?

Die Abteilung Floorball des PSV 90 Dessau gibt es schon seit mehr als 10 Jahren. Diese Jahre waren mit vielen Höhen und auch Tiefen verbunden. Seit fünf Jahren haben einige sehr engagierte Spieler es geschafft, diese Abteilung nicht nur wieder zu beleben, sondern besser aufzustellen als je zuvor. Die Jugendarbeit steht in unserem Verein im Mittelpunkt.
Hier sehen wir Potenziale, die wir in Zusammenarbeit mit unserer Jugend ergründen möchten. Einige Erfolge, die wir bereits feiern durften, bestätigen unseren eingeschlagenen Weg. (5. Platz U13 DM 2013 und 1. Platz U15 Play-offs 2015). Dabei ist besonders die breite Basis von mehr als 100 Kinder in unserer Abteilung besonders zu loben. Diese wollen wir weiterhin ausbauen und in den nächsten Jahren alle U-Mannschaften in den Ligabetrieb aufstellen. Auch der Herrenspielbetrieb soll über die nächsten Jahre von der guten Jugendarbeit profitieren.

Was können die Teilnehmer von euer Stena Line Deutsche Meisterschaft erwarten?

Die Teilnehmer können einiges von unserer Deutschen Meisterschaft erwarten. Wir haben uns sehr große Ansprüche gesteckt und wollen uns daran auch messen lassen. Neben dem floorballshop.com, einer Torschussanlage sowie einer Tombola steht ein umfangreiches Verpflegungsangebot zur Verfügung. Für weitere Highlights wird gesorgt. Unser Ziel ist, dass alle Teilnehmer und Zuschauer dieses Wochenende nie vergessen werden.

Alle weiteren Informationen zu der Meisterschaft gibt es auf der Homepage des Ausrichters, alle Ergebnisse im Saisonmanager und alle Berichte live von vor Ort in der Facebook-Veranstaltung.

 

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings