Home / Allgemein / … und die beste Nachricht?

… und die beste Nachricht? 3

Erfolgreiche WM-Qualifikation der Herren, ein guter Auftritt der U19 Damen beim Polish Cup und ein paar intensive Trainingstage für die übrigen Nationalteams von Floorball Deutschland. Am zurückliegenden IFF-Wochenende waren alle Auswahlmannschaften im Einsatz – wir liefern an dieser Stelle einen kleinen Blick zurück.

Herren

Die Qualifikation für die WM-Endrunde vom 3. bis zum 11. Dezember in Riga ist geschafft. Hinter Gruppenfavorit Schweiz qualifiziert sich Deutschland ziemlich souverän für das Spektakel des Jahres in Lettland.

Zur WM-Quali-Statistik

U19 Damen

Was ist jetzt eigentlich die bessere Nachricht? Die wirklich guten Resultate wie das Remis gegen Norwegen mit nachfolgendem Sieg im Penaltyschießen sowie der Erfolg gegen Polen, der Platz vier beim Polish-Cup sicherte? Oder die Tatsache, dass die Crowdfunding-Kampagne für die WM-Teilnahme bei fairplaid.org funktioniert hat? Egal, in jedem Fall scheinen die Juniorinnen für die U19 Weltmeisterschaft in Kanada, die vom 4. Bis 8. Mai in Belleville stattfindet, gerüstet zu sein.

Zur Statistik des Polish Cups

Zum Interview mit Neil Anderes, dem Bundestrainer der U19 Damen

Wichtig: Die Crowdfunding-Kampagne „We believe we can fly“ läuft noch bis Ende Februar weiter – bitte unterstützt das Projekt weiter. Jeder Euro hilft unseren jungen Damen weiter!

Bildschirmfoto 2016-02-11 um 13.29.48

U19 Herren/U17 Herren

Unsere U17 und U19 Junioren haben im brandenburgischen Mellensee ein Trainingslager absolviert. Bemerkenswert war dabei die Intensität, die Leistungsbereitschaft und auch die Ergebnisse, bestätigt Sportdirektor Moritz Moersch. Die U19 Herren hatten im Test die Bundesliga-Herren von BAT Berlin am Rand einer Niederlage: „Die Cheftrainer Thomas Berger und Urs Ambühl sowie der Staff und die Spieler waren allesamt sehr zufrieden. Ein Dank gebührt hier auch den lokalen Organisatoren, die gute Bedingungen ermöglicht haben.“

Damen

Nicht zuletzt waren auch die Damen im Einsatz. In Leipzig absolvierten sie ein Trainingslager und unterstützten bei einem PR-Termin auch die U19 Damen. Denn im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne hatte Prof. Dr. Oliver Stoll, Ex-Präsident von Floorball Deutschland, ein Freundschaftsspiel gekauft, welches an der Schule seiner Lebensgefährtin Frauke Becker-Kopsch stattfand und alle Beteiligten überaus begeisterte:

Die Damennationalmannschaft hat am letzten Wochenende die 94. Oberschule in Leipzig-Grünau besucht und für unsere…

Posted by Team Germany – U19 Damen Floorball Nationalteam on Dienstag, 9. Februar 2016

Share

Recent comments