Home / Deutsche Meisterschaften / Kleinfeld: Der Herren-Titel bleibt im Westen

Kleinfeld: Der Herren-Titel bleibt im Westen 0

Nachdem die U17 Damen Ende Mai die Reihe der Stena Line Deutschen Meisterschaften in Mühlheim an der Ruhr eröffneten, waren es gut einem Monat später, die die Serie beenden durften. Gastgeber der Herren Kleinfeld-DM war der TSV Hochdahl, der sich mit seinem Team bis ins Finale gegen die Frankfurt Falcons vorkämpfen konnte. Eine emotionale Rückschau auf das Event liefert Alexander Gumnior vom TSV Hochdahl:

WIR SAGEN DANKE – HERZSCHLAGFINALE – ABER WIE!!!

Wir Spieler vom TSV Hochdahl sind teilweise immer noch sprachlos. Was war das für ein spannendes und packendes Finale am Sonntagabend. Die Sporthalle war bis auf den letzten Platz belegt – die Halle also Rand voll. Zusätzlich haben mehr als 500 Personen das Finale über unseren Live-Stream geschaut. Also knapp 1.000 Leute haben das Finale live gesehen. Eine überragende Resonanz muss man sagen. Die Stimmung war richtig fantastisch. Im Finale zwei Mannschaften – die beide Ihre Gruppe ohne Niederlage souverän gewonnen haben – in den Halbfinalspielen Ihre Gegner im Griff hatten und damit verdient im Finale standen. Beide Mannschaften haben schon häufiger im Finale einer Deutschen Meisterschaft gegeneinander gespielt. Nun eine Neuauflage, wieder in der Rankestraße. Eine bessere Voraussetzung für einen Finalkrimi hätte es nicht geben können.

Am Ende hatten wir trotz des 1:4 Rückstand und einer fulminanten Aufholjagd, einer klasse Abwehrschlacht in der Verlängerung, einem glänzend aufgelegten Goalie und coolen Penaltyschützen am Ende die Nase vorn. Einen besseren Abschluss in eigener Halle, vor dem eigenen Publikum hätten wir uns nicht wünschen können. Es war das I-Tüpfelchen auf ein tolles Floorball-Event. Auch die anderen Spiele waren teils sehr packend und eng gestaltet.

IMG_8081

Unvergessliches Event

Wir möchten an dieser Stelle allen Danken, die an dem Event vorn dabei oder auch im Hintergrund dafür gesorgt haben, dass es unvergessliches Wochenende und damit eine unvergessliche Stena Line Deutsche Floorball Meisterschaft geworden ist. Ohne die vielen fleißigen Helfer/Innen, ohne die Unterstützung unseres Vereins und der Stadt Erkrath und den vielen Anderen Personen, die Ihren Beitrag am Ganzen Event hatten – wäre es nicht möglich gewesen – ein solches Event zu organisieren.

Wir möchten uns neben den Floorball Deutschland-Sponsoren (Stena Line, Unihoc, Floorballshop.com, Sepio und Pokal-Total) auch bei unseren lokalen Sponsoren bedanken – ohne euch wäre es finanziell nicht zu stemmen gewesen. Schmincke Künstlerfarben Mail Boxes Etc -Versand Verpackung Grafik und Druck in Erkrath Radsport Michalsky Rewe-Stockhausen Unterfeldhaus Stadtwerke Erkrath GmbH IGA OPTIC + Akustik IGA Wübbeling Olaf Grau InfraServ Knapsack D.kunz GmbH Erkrath Haaner Felsenquelle

3000 Zuschauer am Livestream

Wir danken Sportdeutschland.TV und GIP Media GmbH Erkrath mit denen wir allen Zu Hause Gebliebenen dennoch die Spiele ins Wohnzimmer bringen konnten. Über 3.000 Zuschauer hatten wir über das gesamte Wochenende. Die Spiele stehen jetzt auch zum Anschauen auf sportdeutschland.tv zur Verfügung.

Wir danken auch unseren Jazz&Modern Dance Tanzgruppen – eure Auftritte haben die Zuschauer begeistert. Auch unser Live-Auftritt von Chris Brenner kam sehr gut an. Herzlichen Dank auch an dich.

Nachwuchs mit Leidenschaft dabei

Mit Begeisterung haben uns auch unsere Junioren über die gesamte Meisterschaft hinweg bei sehr vielen Aufgaben unterstützt. Auch das ist ein großes Lob wert. Es zeigt, dass wir auch in Zukunft Floorball mit Leidenschaft und Willen in Erkrath/Hochdahl haben werden.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Mannschaften, die auf und neben dem Platz sehr fair und freundschaftlich miteinander umgegangen sind. Das zeichnet nicht zuletzt Floorball aus. Auch wenn es auf dem Spielfeld mal ruppiger zugeht. Es ist und bleibt ein sehr fairer Sport. Daher war es uns eine sehr große Ehre, die besten Klienfeld-Mannschaften aus Deutschland bei uns zu Gast gehabt zu haben. Vielen Dank. Wir hoffen, dass Alle wieder gut in Ihre jeweilige Heimat zurückkehren konnten und sich nun auch die Spiele zu Hause noch einmal anschauen.

IMG_7638

Faire Teams

Frankfurt Falcons vom TSV Berkersheim 1910 e.V. Floorball Turtles TSV Bordesholm Lumberjacks Rohrdorf Floorball Göttingen VBC Olympia 72 Floorball und PSV 90 Dessau – Black Wolves Wir danken euch auch für die Fairness die jeder von euch gezeigt hat.

Und ohne euch Zuschauer wäre eine solche Stimmung nicht möglich gewesen. Daher ein sehr großes Dankeschön an euch.

Danke auch an Floorball Deutschland für die tolle Begleitung über die gesamte Meisterschaft hinweg.

Starke Mannschaftsleistung

Großen Dank spreche ich auch meinem Team vom TSV Hochdahl aus. Wir haben wieder mal eine klasse Mannschaftsleistung abgeliefert, bis zuletzt und auch füreinander gekämpft. Einsatz und Willen gezeigt – nie aufgegeben haben. Wir haben die Meisterschaft zum zweiten Mal in Folge ohne eine einzige Niederlage geholt. Haben an uns geglaubt, haben unseren Traum der Titelverteidigung vor heimischen Publikum wahr gemacht. Das kann uns keiner mehr nehmen. Das Gefühl ist unbeschreiblich.

Gleichzeitig konnten wir auch den Titel des Westdeutschen Meisters gewinnen. Was bisher kaum einer wusste, aber durch die vorzeitige Qualifikation des TSV Hochdahl für die DM 2016 kam der Modus der eigentlichen Ausspielung des Westdeutschen Meisters nicht zustande und so vereinbarten die Verbände, dass die beste Westdeutsche Mannschaft bei der Deutschen Meisterschaft auch den Titel des Westdeutschen Meisters erhält.

Wir hoffen, dass es euch allen auch bei uns gefallen hat, Ihr euch wohl gefühlt habt und uns in guter Erinnerung haben werdet. Die nächsten Tage und Wochen werden wir euch noch viele Fotos, Videos und weitere Impressionen präsentieren.

Nochmals herzlichen Dank an Alle. Floorball Hochdahl

 

Zur Statistik

‪#‎floorballDM‬ ‪#‎floordahl‬ ‪#‎DeutscherMeister2016‬ ‪#‎HeimDM‬ ‪#‎WirsindMeister‬

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings