Home / Floorball Deutschland-Pokal / Die Paarungen der Stena Line Pokalrunden der Damen stehen

Die Paarungen der Stena Line Pokalrunden der Damen stehen

Die Road to Dessau, dem Austragungsort des Stena Line final4 vom 10.-12. März 2016, ist auch bei den Damen eröffnet. Am Samstag, den 10. September, wurde im Rahmen der Delegiertenversammlung von Floorball Deutschland die Auslosung in der Damen-Kategorie eröffnet. In der verlängerten Meldefrist hatte sich die Anzahl der Teams auf elf vergrößert. Es berichtet Jan Brandt, Mitarbeiter der Spielbetriebskommission (SBK), aus Kassel:

“Durch die ungerade Anzahl Teams wurden die fünf nördlichsten und die fünf südlichsten Teams für die 1. Runde jeweils den Staffeln Nord und Süd zugeordnet.
Die Dümptener Füchse als geografisch mittiges Team wurden per Münzwurf der Gruppe Nord zugeordnet.

Als “Losfee” stand mir der frisch gewählte Präsident Heiko Jassmann zur Seite, der den Münzwurf auch durchführte. Daraus ergaben sich die folgenden Gruppen:

Nord:
ETV Lady Piranhhas Hamburg
SG Berlin
Hannover 96
Pink Ladies Münster
Red Devils Wernigerode
Dümptener Füchse

Süd:
MFBC Grimma
UHC Sparkasse Weißenfels
SG Dresden/Heidenau
SSF Dragons Bonn
FC Stern München

Es wurden demnach in der ersten Runde zwei Spiele aus der größeren Staffel (Nord) und ein Spiel aus der kleineren Staffel (Süd) gezogen.
Die Spiele der 1. Runde (15./16.10.2016) lauten:

101 – Pink Ladies Münster gg. Dümptener Füchse
102 – ETV Lady Piranhhas Hamburg gg. Hannover 96
103 – MFBC Grimma gg. SSF Dragons Bonn

Danach wurden aus einem deutschlandweiten Topf die Begegnungen des Viertelfinales (17./18.12.2016) gezogen:

Red Devils Wernigerode gg. Sieger aus dem Spiel 101 (Münster/Dümpten)
FC Stern München gg. SG Dresden/Heidenau
SG Berlin gg. Sieger aus dem Spiel 103 (Grimma/Bonn)
UHC Weißenfels gg. Sieger aus dem Spiel 102 (Hamburg/Hannover)

Das Stena Line final4 findet vom 10. bis 12. März in der Anhalt-Arena in Dessau statt.”

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings