Home / Floorball Deutschland-Pokal / final4kurse I Angebote für Spieler, Trainer, Schiris und Funktionäre

final4kurse I Angebote für Spieler, Trainer, Schiris und Funktionäre 1

Am Samstag, den 11. März, finden im Rahmen des Stena Line final4 in Dessau folgende Kurse statt:

 

Steven Ehebrecht
Schiedsrichterkurs (Theorie und Praxis)
ab 11.30 Theorie
ab 14.00 Uhr Praxis

Steven Ehebrecht widmet sich in seinem Kurs vor allem dem Thema “Körpersprache, Auftritt und Präsentation eines Schiedsrichters”. Darüber hinaus hat er im Theorieteil einen Regelfragen-Schwerpunkt vorbereitet und will zusätzlich auf Fragen der Teilnehmer eingehen. Darüber hinaus bietet das Stena Line final4 einen idealen Rahmen für die Praxisinhalte.    

Prof. Dr. Oliver Stoll
Konflikte lösen im Floorball
10.00 – 10.45

Der Sportpsychologe und frühere Präsident von Floorball Deutschland nimmt sich Konfliktsituationen zur Brust. Wie lassen sich kleine Unstimmigkeiten oder große Zwistigkeiten zwischen Handelnden Personen, also Spieler, Trainer und Funktionären lösen? Stoll begleitet seit vielen Jahren als Sportpsychologe hochrangige Individualsportler und Teams im Trainingsalltag und bei Wettkämpfen wie Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Jan Kratochvil
Kommunikationsinstrumente im Floorball
11.00 – 12.30

Ja, ja, Kommunikation ist unwahrscheinlich… Jan Kratochvil, Bundesliiga-Spieler, Trainer, Journalist und Marketing-Stratege, beschäftigt sich mit den kleinen Helfern, die das Management von Teams, die Informationsverbreitung und den Wissenstransfer einfacher machen. Am Abend ist der Berliner dann übrigens in kurzer Hose zu sehen, wenn er mit BAT gegen die DJK Holzbüttgen um den Einzug ins Finale des Stena Line Pokals kämpft.

Felix Klein und Falk Heinzmann
Torhüterkurs (Theorie und Praxis)
10.00 – 13.00

Sind sie nicht vielleicht die wichtigsten Akteure auf dem Feld? Wohl möglich und deshalb bieten wir für alle Interessierten, die in allen denkbaren Altersklassen zwischen Flensburg und Rohrdorf die Lochbälle halten, einen Theorie- und Praxiskurs an. Unsere Referenten Felix Klein und Falk Heinzmann kennen das Torhüterleben in allen Facetten – quasi von der Verbandsliga bis zu Junioren-Weltmeisterschaften und vermitteln nicht zuletzt Tipps und Tricks, welche ihnen, uns und euch der Torhütertrainer der U19 Herren-Nationalmannschaft Markus “Mäk” Hutter zur Verfügung gestellt hat.  

ggf. wird es zusätzlich noch einen Schiedsrichterkurs geben, hierüber wird zeitnah informiert

 

Anmeldung

Anmeldung:

Sportpsychologie: Prof. Dr. Oliver Stoll hält PraxiskursKommunikationsinstrumente (mit Jan Kratochvil)Torhüterkurs (mit Felix Klein)Schiedsrichterkurs (mit Steven Ehebrecht)

Recent comments

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites