Schon 2008 waren die Workshops beim Pokalfinalwochenende von Floorball Deutschland in Leipzig ein Renner. 2016 wurde die Tradition wiederbelebt. 2017 soll das Angebot wieder die Kursräume füllen – aber dies funktioniert nur, wenn ihr in eurem Team, bei eurem Verein und bei euren Homies dafür Werbung macht. Also nutzt Facebook-Gruppen, What`s app oder Kettenbriefe.

Denn geboten wird beim final4workshop am Sonntag, den 12. März, zwischen 10 und 12.30 Uhr einiges. Der genaue Zeitplan wird noch veröffentlicht.
Anmeldung
Eure Anmeldung gilt für das gesamte Workshop-Programm. Ihr könnt also ganz entspannt und spontan zwischen den beiden Räumen hin und herwechseln.  
Anmeldung

    Ja, ich möchte gerne an einem/den Workshop/s teilnehmen

    [wpgdprc "Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@floorball.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung."]


     
    Bettina Heinzmann, Schatzmeisterin Floorball Deutschland
    Fördermittel für Vereine und Verbände
    Das Geld liegt auf der Straße, man müsse es nur aufheben, lautet ein Sprichwort. Und ein bisschen gilt dafür auch für Floorballvereine und Verbände. Bettina Heinzmann, Schatzmeisterin Floorball Deutschland, erklärt mit viel Expertise und Praxiserfahrung, worauf ihr achten müsst. Wer da nicht kommt, ist selbst schuld.
     
    Andreas Kronenberg, KRONA moments
    Ausbildung first!
    Andreas Kronenberg weiß, wovon er spricht. Der aktive NLB-Spieler aus der Schweiz hat mit sein Unternehmen Krona moments gegründet, um allen voran Floorballverbänden- und vereinen zu helfen, effektive Wege in der Ausbildung von Trainern und Talenten zu gehen. Denn wie wir alle wissen: Zeit – vor allem aber Geld und Mittel sind knapp. Aber das hindert nicht daran, die richtigen Dinge zu tun. Also: Ausbildung first!
     
    Moritz Moersch, Sportdirektor Floorball Deutschland
    Das Perspektivteam U19 Damen-Nationalteam
    Der B-Weltmeistertitel der U19 Damen-Nationalmannschaft im Mai 2016 in Kanada war einer der größten Erfolge für Floorball Deutschland in den vergangenen Jahren. Im Mai 2018 darf der neue Jahrgang als gegen die Top-Nationen antreten – alles andere als ein harter und fast aussichtsloser Kampf gegen den Abstieg wäre eine Sensation. Daher hat Floorball Deutschland auf Initiative von Sportdirektor Moritz Moersch beschlossen, die Perspektive zu erweitern und gezielt auf unserer weiblichen Talente auch aus jüngeren Jahrgängen zu setzen. Die Idee: Die WM in der Schweiz wird ernsthaft angegangen allerdings liegt der Fokus auf die WM 2020 in (möglicherweise) China. Auf dieser Ereignis sollen die Nationalspielerinnen hinarbeiten, gut trainieren und Wissen und Erfahrung in ihre Heimatvereine mitnehmen. Wer will dabei sein? Wer kennt junge weibliche Talente, die auf diesem Weg gebracht werden sollten? Und wer will mehr dazu erfahren?  
     
    Andreas Kronenberg, KRONA moments
    Aus dem Verein eine Marke machen
    Vermarktungserfolge kommen nicht von ungefähr. Es geht darum, ein Produkt zu schaffen, was gut aussieht, an welches sich die Zielgruppe erinnert und immer mehr Aufmerksamkeit generiert. Und genau dies kann euer Verein mit oft einfachen Mitteln schaffen. Unsere Experten Andreas Kronenberg, von Krona moments aus der Schweiz, erklärt wie.
     
    http://www.floorball.de/2017/02/andreas-kronenberg-es-ist-wichtig-dass-in-die-ausbildung-guter-trainer-investiert-wird/