Home / Kurznachrichten / Wir Alle sind Floorball Deutschland!

Wir Alle sind Floorball Deutschland! 0

Aufgrund der zunehmend unüberbrückbaren Differenzen innerhalb des erst im September 2016 gewählten Vorstandes fand am 4. und 5. März in Wernigerode eine außerordentliche Delegiertenversammlung von Floorball Deutschland statt. Ziel war die Aufarbeitung der seit Jahren bestehenden Differenzen zwischen einigen Landesverbänden und dem Bundesverband.

Der erste Tag war geprägt von einer sehr konstruktiven Workshop-Phase, bei der zum einen „Stolpersteine“ der Vergangenheit weggerollt, sich an „Erfolgen“ orientiert den „vergessenen Themen“ gewidmet wurde. Am zweiten Tag wurde ein neuer geschäftsführender Vorstand gewählt. Das neue Team um Präsident Jan Hoffmann, dem Vizepräsidenten Martin Günther, der Schatzmeisterin Bettina Heinzmann sowie den weiteren Vorstandsmitgliedern Frederik Garre, Jan Brandt und Michael Volling, hat sich für die nächsten Monate große Aufgaben vorgenommen. So werden u.a. die Ergebnisse der Workshops sowie eine strukturelle Neuausrichtung des Verbandes die Arbeit der nächsten 6 Monate prägen.

Das Ziel des neu gewählten Vorstandes besteht darin, in der nächsten turnusmäßigen Delegiertenversammlung einen Vorstand entsprechend der neuen Organisationsstruktur einzusetzen. Dazu wird es sicher noch einmal Neuwahlen geben. Dieses Mal allerdings mit dem positiven Hintergrund, dass alle, die Landesverbände und Floorball Deutschland die Entwicklung des Bundesverbandes gemeinsam voranbringen.

Die große Erkenntnis aus dem Wochenende: Wir Alle sind Floorball Deutschland!

Share

Recent comments

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites