Home / Nationalteams / WM-Planer: Tag 3, Freitag, 5. Mai 2017

WM-Planer: Tag 3, Freitag, 5. Mai 2017 1

Der erste Sieg der WM ist da, 18:4 wurden die Amerikaner aus der Halle gefegt. Später, genau genommen um 18:15 Uhr, geht es dann ins “quasi Viertelfinale” (nachdem die gestrige Partie bereits das “quasi Achtelfinale” war) gegen die Ungarn (Links zum Livestream bzw. zum Livescore).

Wie schon gestern gibt’s hier erst einmal ein bisschen was für’s Auge vom Spiel gegen die USA:

Blickt man dann über den Tellerrand hinaus, so waren auch außerhalb der deutschen Partie ein ganzer Haufen berichtenswerter Spiele dabei. Die Schweiz beispielsweise gewann nur denkbar knapp mit 6:5 gegen Underdog Lettland (Highlights), während Weltmeister Finnland mit den heimischen Schweden aber mal sowas von den Hallenboden wischte (Highlights). Im zweiten Spiel der deutschen Gruppe D unterlag abschließend Ungarn mit 2:6 gegen die Australier (Highlights), welche damit bereits als Gruppensieger feststehen und im Halbfinale auf Estland treffen dürften. Folgt am Samstag die nächste Sensation?

Morgen ist neben dem deutschen Spiel insbesondere die Partie Schweiz vs. Tschechien zu empfehlen, Bully ist um 13:45 Uhr. Hier stellt sich heraus, welches der beiden Teams gegen die Schweden ran darf – und nach der Demonstration im skandinavischen Duell wäre dies wohl tatsächlich den meisten Teams lieber, als früh auf die Finnen zu treffen.

Die Partien des Spieltags im Überblick:

11:00 Lettland – Polen (13:10)
13:45 Schweiz – Tschechien (5:6)
16:30 Finnland – Slowakei (8:3)
19:15 Schweden – Dänemark (-:-)

10:00 Japan – Estland (1:12)
12:45 Kanada – Norwegen (5:15)
15:30 USA – Australien (1:8)
18:15 Deutschland – Ungarn (7:2)

Eine Übersicht aller Ergebnisse und Gruppen der WM gibt es wie immer hier.

Dieser Beitrag wird im Laufe des Tages mit aktuellen Ergebnissen, Highlights u. ä. aktualisiert. Vor Ort sind wir, die Floorball Deutschland-Mediencrew, natürlich immer für euch dabei. Auf diversen Kanälen (Facebook, Instagram und Twitter) findet ihr News von unserer Seite. Exklusive Einblicke in das Nationalteam sind in erster Linie auf der Facebook-Seite der Jungs zu finden.

Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings