Home / Nationalteams / WM-Planer: Tag 4, Freitag, 6. Mai 2017

WM-Planer: Tag 4, Freitag, 6. Mai 2017 1

Nach dem gestrigen Sieg gegen die Ungarn (7:2) steht das deutsche Nachwuchs-Team heute im Halbfinale gegen Norwegen. Bully ist um 13:00 Uhr (Links zum Livestream bzw. zum Livescore). Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams siegten unsere Jungs mit 9:5, hatten dies allerdings laut Coach Thomas Berger einer herausragenden Abwehrarbeit und eiskalt ausgespielten Kontern zu verdanken. Erwartet wird ein Match auf Augenhöhe.

Hier noch einmal die optische Höhepunkte des Spiels gegen die Ungarn:

Abgesehen vom deutschen Spiel war gestern insbesondere die Partie zwischen der Schweiz und Tschechien interessant, welche letztere knapp mit 6:5 für sich entscheiden konnten und damit den nahezu unschlagbar wirkenden Finnen im Halbfinale aus dem Weg gehen können. Für Furore sorgte außerdem der Norweger Marius Pedersen (#12), welcher gegen Kanada gleich mit sieben teils überragenden Scorerpunkten auftrumpfen konnte. Ach ja, Australien hat mit einem Sieg über die USA den Gruppensieg perfekt gemacht. Torbilanz: 17:4. Wäre Floorball in den Wettbüros dieser Welt lukrativer, hätte hier jemand viel Geld machen können – aber wer setzt denn schon auf Australien?!

Morgen sind definitiv die Halbfinal-Spiele der A-Divisionisten als Anschauungsmaterial zu empfehlen. Finnland spielt um 13:00 Uhr gegen die Schweiz, Tschechien tritt um 16:10 Uhr gegen Schweden an. Auch das zweite Halbfinale der B-Division, Australien gegen Estland (16:00 Uhr) verspricht einiges an Spannung.

Die Partien des Spieltags im Überblick:

10:00 Dänemark – Lettland (3:7)
13:00 Finnland – Schweiz (7:6 n.V.)
16:10 Tschechien – Schweden (4:9)
19:00 Polen – Slowakei (8:9)

10:00 USA – Japan (7:6)
13:00 Norwegen – Deutschland (9:6)
16:00 Australien – Estland (4:7)
19:00 Kanada – Ungarn (8:10)

Eine Übersicht aller Ergebnisse und Gruppen der WM gibt es wie immer hier.

Dieser Beitrag wird im Laufe des Tages mit aktuellen Ergebnissen, Highlights u. ä. aktualisiert. Vor Ort sind wir, die Floorball Deutschland-Mediencrew, natürlich immer für euch dabei. Auf diversen Kanälen (Facebook, Instagram und Twitter) findet ihr News von unserer Seite. Exklusive Einblicke in das Nationalteam sind in erster Linie auf der Facebook-Seite der Jungs zu finden.

Share

Recent comments

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites