Home / Nationalteams / WM-Planer: Tag 5, Freitag, 7. Mai 2017

WM-Planer: Tag 5, Freitag, 7. Mai 2017 0

Deutschland ist gegen Norwegen im Halbfinale der B-Division mit 6:9 ausgeschieden, heute steht nun noch das Spiel um Platz 3 gegen Gruppenschreck Australien auf dem Programm. Um 10:00 Uhr ist Bully (Links zum Livestream bzw. zum Livescore) und es wird spannend zu beobachten sein, wie gefestigt das deutsche Nationalteam ist und ob die Australier ihre Fabelleistung der bisherigen Weltmeisterschaft noch einmal bestätigen können.

Doch vorher, wie immer, im Anschluss noch einmal die optischen Höhepunkte der Partie gegen die Norweger:

Trotz der teilweise verrückten Ergebnisse der Gruppenphase (wir erinnern noch einmal an die 14:7-Klatsche, die Finnland den Schweden beigebracht hat), brachte der gestrige Turniertag wenig überraschendes. In der A-Division schlug Finnland die Schweiz – wenn auch erst nach einer extrem spannenden Partie in Overtime – und Schweden schoss Tschechien mit 9:4 aus der Halle. Im Abstiegsduell zwischen Polen und der Slowakai setzten sich die Slowaken mit 9:8 durch. Damit geht Polen nach zwei Jahren zurück in die B-Division. In dieser siegte Estland 7:4 gegen Australien.

Jenes Estland darf dementsprechend morgen um 9:30 Uhr gegen Norwegen im Finale ran und versuchen, sich für die Niederlage aus der Gruppenphase zu revanchieren. Im Anschluss steigen die beiden „ewigen Duelle“ der großen vier: Um 12:30 Uhr spielt Tschechien gegen die Schweiz um Bronze, um 15:30 Uhr streiten sich Schweden und Finnland einmal mehr um die Goldmedaille.

Die Partien des Spieltags im Überblick:

12:30 Schweiz – Tschechien (-:-)
15:30 Finnland – Schweden (-:-)

9:30 Norwegen – Estland (-:-)
10:00 Deutschland – Australien (-:-)

Eine Übersicht aller Ergebnisse und Gruppen der WM gibt es wie immer hier.

Dieser Beitrag wird im Laufe des Tages mit aktuellen Ergebnissen, Highlights u. ä. aktualisiert. Vor Ort sind wir, die Floorball Deutschland-Mediencrew, natürlich immer für euch dabei. Auf diversen Kanälen (Facebook, Instagram und Twitter) findet ihr News von unserer Seite. Exklusive Einblicke in das Nationalteam sind in erster Linie auf der Facebook-Seite der Jungs zu finden.

Share

Recent comments

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites