Fast hätte der STV Sedelberg die Überraschung in Vorrundengruppe A bei der U17 Juniorinnen Kleinfeld DM in Steinfurt geschafft. Die Niedersachsen führten nach zwei von drei Spielen mit klaren Siegen gegen die Dragons Bonn und den MFBC Leipzig/Grimma die Tabelle an. Nach einer hohe Niederlage gegen Titelverteidiger Wernigerode im dritten Spiel blieb nur der dritte Platz, Wernigerode und Leipzig waren mit dem besseren Torverhältnis vorbei und ins Halbfinale eingezogen. In Gruppe B setzte sich der UHC Sparkasse Weißenfels klar vor den Dümptener Füchsen und demn TV Eiche Horn durch.
Nach klaren Halbfinalsiegen trafen die Red Devils in der Wiederholung des Vorjahrsfinales auf Weißenfels. In einer spannenden Partie konnte Weißenfels zweimal einen Dreitorevorsprung ausgleichen. So musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen ,wo die Topscorerin der DM Marie Suske nur neun Sekunden brauchte um das entscheidende Tor zum 8:7 zu erzielen.
Den dritten Platz holte sich Dümpten mit einem 6:3 über Leipzig/Grimma. In der Platzierungsrunde erreichte Sedelsberg den fünften Platz, Eiche Horn Bremen wurde sechster, die Dragons Bonn siebter.