Home / Allgemein / Herrennationalmannschaft mit neuem Trainerstab

Herrennationalmannschaft mit neuem Trainerstab 10

Remo Hubacher, Headcoach der Herrennationalmannschaft, gab am Freitag dem 07.08.2020 gemeinsam mit Stefan Erkelenz, dem bis dato Teammanager, seinen Rücktritt bekannt. Neu wird diese Position von Atte Ronkanen besetzt, dabei wird er von Ilkka Kittilä unterstützt.

Am Freitagabend gab Remo Hubacher dem Vorstand überraschend seinen Rücktritt von seiner Stelle als Cheftrainer der Herrennationalmannschaft bekannt. Mit ihm tritt auch der Stefan Erkelenz, der zuvor als Teammanager agiert hatte, von seinem Amt zurück. Die ganze Nationalmannschaft wurde daraufhin am Samstag über diese Änderung informiert. Am Sonntag dem 16.08.2020 gab dann auch einer der Co-Trainer Johan Nilsson seinen Posten in dem Team auf. Wochen zuvor hatte schon Freya Mordhorst ihren Posten als Physiotherapeutin aus privaten Gründen aufgeben müssen.

Atte Ronkanen als neuer Headcoach

Als neuen Headcoach konnte Atte Ronkanen gewonnen werden. Dieser ist kein unbeschriebenes Blatt in der Herrennationalmannschaft. Zuvor war Ronkanen als Co-Trainer tätig, und stand erstmals bei der diesjährigen WM-Qualifikation an der Bande. Sein Vertrag deckt erstmal die laufende Kampagne ab.

Unterstützt wird er dabei von Ilkka Kittilä, dem aktuellen Headcoach des UHC Sparkasse Weißenfels. Der Finne ist seit letztem Jahr Trainer von Weißenfels und hat mit dem Co-Trainer Posten eine zusätzliche Stelle angenommen. Weitere Stützen wie der Physiotherapeut Michael Rothgeber und Teammanager Stefan Schmitz bleiben dem Team erhalten.

Der Vorstand zeigt sich erfreut über die schnelle Nachfolgeregelung der Positionen. Beide Trainer bringen viel Erfahrung und Know-How mit, welche eine Chance für die Nationalmannschaft bietet. Wichtig ist auch, dass so die laufende Kampagne nahtlos weitergeführt werden kann, und alle geplanten Mannschaftstrainings durchgeführt werden. Das nächste Treffen der Nationalmannschaft steht am Wochenende vom 04.09. bis 06.09 an, diesmal mit neuem Staff.

Bild: IFF Flickr

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings