Home / Allgemein / Anstehende personelle Änderungen im geschäftsführenden Vorstand

Anstehende personelle Änderungen im geschäftsführenden Vorstand

Eine Amtszeit im Vorstand geht zwei Jahre. Zur Delegiertenversammlung 2019 einberufen oder erneut bestätigt, endet die Amtszeit 2021. Wir möchten euch hiermit über künftige personelle Änderungen im geschäftsführenden Vorstand informieren. Zum Ende des Jahres werden zwei Mitglieder von ihren Posten zurücktreten.

Für unsere Schatzmeisterin Bettina Heinzmann wurde es aus persönlichen Gründen in den vergangenen Monaten immer schwieriger ihren Aufgaben vollumfänglich nachzukommen und sie sieht sich daher gezwungen, von ihrer Tätigkeit als Schatzmeisterin Floorball Deutschlands, zum Jahresende 2020 zurückzutreten.

Vorstandsmitglied Frederik Garre möchte sein Engagement zukünftig weiter in den Bereich Schiedsrichten verlagern. Zusammen mit seinem Partner wurde er für das kommende Jahr in die Schiedsrichter-Ausbildungsgruppe der IFF aufgenommen. Eine Doppelfunktion als Vorstandsmitglied Floorball Deutschlands und IFF Schiedsrichter widerspricht jedoch den ‘Good Governance’-Richtlinien der IFF. Er wird deshalb seinen Vorstandsposten zum Ende des Jahres abgeben.

Und schließlich möchten wir euch darüber informieren, dass Jan Brandt im kommenden Jahr nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen wird. Auch bei ihm hat sich der zeitliche Fokus zulasten seiner Tätigkeit im Vorstand Floorball Deutschlands verschoben. Er möchte jedoch das Team bis zum Ende der Amtszeit weiterhin soweit es geht im Bereich des Spielbetriebes unterstützen.

“Ich bedauere diese anstehenden Veränderungen, angesichts des Engagements und der ehrenamtlich geleisteten Arbeit von allen, sehr. Aber natürlich verstehe ich, dass sich durch geänderte Lebensumstände und -wege neue Perspektiven ergeben. Ich bedanke mich bereits jetzt bei allen dreien für ihre bisherige Arbeit und wünsche allen das Beste auf dem weiteren Weg, der sie hoffentlich weiterhin am Floorball entlangführt”, sagt Vizepräsident Martin Günther auch im Namen aller Engagierten im floorball deutschland.

Aufgrund der anstehenden Veränderungen sucht floorball deutschland aktuell, insbesondere im Bereich der Finanzen, Unterstützung. Solltest Du Interesse haben oder jemanden kennen, der für diesen Bereich geeignet sein könnte und einen entsprechenden beruflichen Hintergrund oder das Fachwissen mitbringt, dann melde Dich bzw. mache den Bekannten auf uns aufmerksam und vermittle gerne. 

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings