Home / Allgemein / Sieger von „Das Grüne Band“ bekanntgegeben – Gratulation an die Floor Fighters Chemnitz

Sieger von „Das Grüne Band“ bekanntgegeben – Gratulation an die Floor Fighters Chemnitz

Der Deutsche Olympische Sport Bund (­DOSB) und die Commerzbank AG verleihen seit 1986 das „Grüne Band“ für eine vorbildliche Talentförderung. Wir freuen uns, dass mit den Floor Fighters Chemnitz bei der diesjährigen Verleihung wieder ein Verein aus der schnellsten Hallensportart der Welt mit dem mit 5000 EUR dotierten Förderpreis „Das grüne Band“ ausgezeichnet wurde und sagen „Herzlichen Glückwunsch“.

Bereits im Vorjahr wurde die Floorball-Abteilung des Eimsbütteler Turnverbands ausgezeichnet. Auch die „Red Devils“ aus Wernigerode konnten schon 2017 den Preis entgegennehmen (unter dem Namen „Wernigeröder Sportverein Rot-Weiß“).

Die Vereine, die in diesem Jahr trotz ebenfalls starker Bewerbungen leider nicht berücksichtigt worden sind, und natürlich auch alle weiteren interessierten Vereine, möchten wir ermutigen, im kommenden Jahr erneut eine Bewerbung einzureichen.

Die Bewerbungsphase für das “Grüne Band 2021” startet Mitte Januar 2021.

Die Mitteilung vom DOSB mit allen Gewinnern findet ihr hier.

Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings