Home / Allgemein / FD verpflichtet einen Torwarttrainer

FD verpflichtet einen Torwarttrainer

Juho Meuronen ist einer der erfahrensten Torwarttrainer der Welt. Er war viele Jahre für den finnischen Floorballverband tätig.

Seine Hauptaufgaben lagen in den Nationalteams. Aber er war auch einer der Entwickler des Konzepts “finnish way of Coaching”.

Nun ist er in unserem Team! Er wird sich vor allem um das Herren Nationalteam, die Jugendcamps und die Ausbildung kümmern.

‘‘Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Staff und dem Team. Ich wünsche mir einen schnellen Start.‘‘

Als wir ihn gefragt haben, wie er zu unserem Verband gekommen ist:

‘‘Im Team war bereits Mika Valtonen, mit dem ich viele Jahre zusammen gecoached habe. Auch Atte Ronkanen ist ein bekanntes Gesicht aus früheren Tagen meiner Karriere. Da ich im Moment keine Projekte mit den anderen Nationalteams habe, war es einfach, sich anzuschließen.

Bei der Herren-Nationalmannschaft sind die Torhüter im perfekten Alter, um ihr Spiel zu entwickeln. Ich sehe viel Potenzial und bin bereit, ihnen zu helfen.

Ich möchte langfristig sehen, dass der Sport in Deutschland wächst und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, indem ich das Torwartcoaching modernisiere und die Kultur nach Deutschland bringe.

Ich freue mich auch darauf, die anderen Torwarttrainer des Verbandes kennenzulernen.”

Vielen Dank Juho und viel Glück für deinen neuen Job!‘

Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings