Home / MÖK / Auftakt zum Austausch über die Öffentlichkeitsarbeit

Auftakt zum Austausch über die Öffentlichkeitsarbeit

Am 02.02.201 versammelten sich die Landesverbände gemeinsam mit dem Dachverband, um sich über die Probleme und Möglichkeiten der Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit für den deutschen Floorballsport auszutauschen.

Zu Beginn wurden Themen der Teilnehmenden eingebracht, über welche sich dann in Gruppen und blockweise unterhalten wurde. Jeder Teilnehmer konnte sich dabei für ein Thema entscheiden, das ihn ansprach oder auch zu einem anderen wechseln.

Nach eineinhalb Stunden und sechs behandelten Themen, resümierte man wieder gemeinsam die Ergebnisse jedes Blocks. So bekam jeder Teilnehmer auch Informationen darüber, was in jenen Blöcken an Austausch stattfand, in denen er selbst nicht dabei war.
Die Ergebnisse sind hier dokumentiert: MÖK Open Space

Die Tools des Open Space wurden von FloorballBB bereitgestellt, die ebenso die Moderation übernahmen. Einen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle.

Wie geht es nun weiter?
In einigen Themen meldeten sich Teilnehmer, um ihr Engagement anzubieten und gemeinsam an der Schnittstelle anzusetzen und das Thema voranzubringen. In der kommenden Zeit werden dazu weitere Treffen stattfinden.

Und es wird auch nicht das letzte Open Space gewesen sein – im Gegenteil. Der Charakteristik dieser Konferenzart zu Grunde liegend, wollen wir in Zukunft weitere Treffen mit jedem Interessierten veranstalten.

Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings