Home / Corona / Ärmel hoch – Schläger runter!

Ärmel hoch – Schläger runter!

Der Gesamtvorstand hat in seiner heutigen Sitzung einen Impfaufruf gestartet. Der Aufruf wird dabei von einer Vielzahl der Landesverbände, Vereinen und den Kommissionen des Bundesverbandes, sowie dem Leistungssportbereich, etlichen Nationaltrainern und anderen Akteuren unseres Sportes unterstützt. 

Mit dem Appell “Ärmel hoch – Schläger runter” möchte der Bundesverband die Impfkampagne der Bundesregierung unterstützen und der momentan stagnierenden Zahl der täglich verabreichten Impfungen entgegentreten. „Impfungen sind momentan der einzige Weg für uns, zu einem geregelten und flächendeckenden Floorballsport zurückzukehrenDaher appellieren wir an alle Mitglieder der Floorball-Sportfamilie, sich jetzt schnellstmöglich impfen zu lassen“, spricht Präsident Jan Hoffmann. Jeder Floorballer weiß, dass der Leistungs- und vor allem der Breitensport im letzten Jahr enorm unter den Einschränkungen der Coronapandemie gelitten hat. Viele Sportler haben, nachdem aus Gesundheitsschutzgründen nicht an ein Hallen- oder erst recht Mannschaftstraining zu denken war, ihre Schläger fast ein halbes Jahr nicht mehr in der Hand gehabt. Doch mit den nun verfügbaren Impfstoffen haben wir die Aussicht auf eine Rückkehr in geordnete Zustände und die Chance auf eine normale Spielzeit 2021/22. Damit das möglich ist, müssen wir jetzt alle noch einmal alles geben und eine flächendeckend hohe Impfquote erreichen. Die Priorisierungen gehören der Vergangenheit an und immer mehr Impfstoff ist für alle erhältlich, damit diejenigen mit Impfempfehlung und dem Willen jetzt ein Impfangebot wahrnehmen können. „Wer sich noch heute impfen lässt, der schafft noch rechtzeitig zu Saisonbeginn Mitte September eine vollständige Impfung. Jetzt heißt es Ärmel hoch und dann Schläger runter“, so Hoffmann. 

Macht mit, krempelt den Ärmel hoch und schützt euch und eurer Team. Um untereinander noch mehr Anreiz zu schaffen, postet einfach einen Social Media Beitrag von euch während oder nach dem Gang zur Impfung und zeigt Floorball Deutschland wer nächste Saison #endlichwiederfloorball spielen will. 

Deutschland krempelt die #ÄrmelHoch - Kampagne "Zusammen gegen Corona" des Bundesministeriums für Gesundheit

Unter allen, die ein Bild von ihrer Impfung mit dem Hashtag  #endlichwiederfloorball bis zum Saisonstart posten, verlosen wir – passend zu den anstehenden U19 WMs der Damen in Uppsala und der Herren in Brno – jeweils ein durch das Team signiertes Trikot.

Wir streuen eure Message und danken für euren Support! 

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings