Am 05.09.2021 wird die Delegiertenversammlung von Floorball Deutschland stattfinden. Der Fokus der DV wird auf den Neuwahlen des Vorstandes liegen, da die zweijährige Amtszeit der derzeitigen Vorstandsmitglieder zu Ende geht.

Wie wir schon im vergangenen Herbst berichtet haben, gab es in unserem Vorstand im Verlauf der jetzigen Amtszeit einige Veränderungen. Schatzmeisterin Bettina Heinzmann und Vorstandsmitglied Frederik Garre sind Ende 2020 von ihren Posten zurückgetreten. Letzterer war insbesondere für den Bereich Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Auch Jan Brandt wird nach der laufenden Amtszeit seinen Posten nicht erneut füllen können. Er beschäftigte sich bis jetzt mit dem Bereich Spielbetrieb. Somit werden sich alle Genannten zur Delegiertenversammlung nicht noch einmal zur Wahl stellen lassen.

Auch Präsident Jan Hoffmann und Vize-Präsident Martin Günther werden den Vorstand verlassen. Bei Martin Günther ist seine kürzlich erfolgte Anstellung im Office von Floorball Deutschland der Grund, warum er nicht länger das Amt des Vize-Präsidenten ausfüllen kann. „Eine Doppelfunktion in Haupt- und Ehrenamt entspräche nicht den Good-Gouvernance-Regeln und könnte zu Problemen führen“, so Günther über die aktuelle Situation.

Vom bisherigen Vorstand wird sich also nur Michael Volling, welcher für den Bereich der Nationalteams verantwortlich ist, wieder aufstellen lassen.

Aufgrund dieser Entwicklungen suchen wir nun Dich! Solltest Du Interesse haben oder jemanden kennen, der für einen dieser Bereiche geeignet sein könnte, dann melde Dich oder mach deine Bekannten auf uns aufmerksam. Interessierte können sich in der Geschäftsstelle unter office@floorball.de melden. Dort würden wir dann alle weiteren Schritte mit euch klären. Natürlich könnt ihr aber auch direkt eine Bewerbung einreichen. Mehr dazu findet ihr im Bereich “Geschäftsführender Vorstand”. Wir freuen uns über jede*n Interessierte*n.