Home / Damen / Damen-WM findet statt!

Damen-WM findet statt!

Der Weltverband IFF hat die planmäßige Durchführung der Damen-Weltmeisterschaft in Uppsala, Sweden vom 27.11. bis 05.12.2021 besiegelt. Die Covid-19-Pandemie hat Auswirkungen auf das Teilnehmerfeld. Die Hallen aber können voll werden.

WM ohne Australien und Japan

Der Vorstand des Weltverbandes beriet in seiner Sitzung am 26.09. über die Durchführung der Damen-WM und beschloss, diese planmäßig durchzuführen. Trotz des grünen Lichts für die Ausrichtung konnten nicht alle qualifizierten Nationen ihre Teilnahme zusagen. Australien und Japan (beide Gruppe C) werden pandemiebedingt und wegen Reisebeschränkungen nicht um die Trophäe mitspielen. Basierend auf regionalen Inzidenzwerten und der Weltranglisten-Platzierung wurden mehrere Teams als Ersatz in Betracht gezogen. Am Ende sind es Italien und Thailand, die nachrücken.

Zuschauerlimit aufgehoben

Bisher war die Ticketanzahl für Tages- oder Abendtickets wegen nationaler Veranstaltungsbeschränkungen begrenzt worden. Das schwedische Gesundheitsamt hat zum 29.09. die Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Personen, die an privaten und öffentlichen Versammlungen teilnehmen dürfen, aufgehoben. Das bedeutet freie Bahn für Hallenstimmung mit vielen Zuschauern.

Mehr Infos zu den Tickets, zur Austragungsstätte und zur WM: www.wfc2021.se

Foto: Per Wiklund
Quelle: floorball.sport

Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings