Die Spielbetriebskommission von Floorball Deutschland informierte über einige Neuigkeiten hinsichtlich der Vorbereitungen der Stena Line Deutschen Meisterschaften: Demnach wird die Stena Line U13 Kleinfeld Junioren Deutsche Meisterschaft am 10. und 11. Juni 2017 in Weißenfels stattfinden. Der Ausrichter, der UHC Weißenfels, der sich als einziger Verein um das Event bemüht hatte, konnte die Umsetzung der Veranstaltung nicht am eigentlich geplanten Termin – dem Folgewochenende – realisieren. Demnach wird die Meisterschaft für die Jüngsten nun auf den 10. und 11. Juni vorverlegt.
Problem bei den U14 Juniorinnen
Ein Ausrichter für die Stena Line U14 Kleinfeld Juniorinnen Deutsche Meisterschaft ist mit dem VfB Mosbach, gelegen zwischen Heidelberg und Heilbronn in Baden-Württemberg, zwar gefunden, aber es fehlen die Teams. Von Seiten der regionalen Spielbetriebe wurden bislang erst drei Teilnehmerplätze (zwei aus dem Süden, eines aus dem Osten) gemeldet. Die SBK hat nun beschlossen, die Startplatz-Anmeldefrist bis zum Sonntag, den 12. Februar 2017, zu verlängern. Sollten bis dahin von den Landesverbänden nicht mehr Startplätze angemeldet werden, muss die Meisterschaft (Termin: 27. und 28. Mai 2017) mangels Interesses abgesagt werden. Also Mädchen-Teams, macht euren Funktionären Beine!
Alle Meisterschaftstermine im Überblick: http://www.floorball.de/wettbewerbe/deutsche-meisterschaften/