Das deutsche Damen-Nationalmannschaft hat zum Auftakt der WM-Qualifikation gegen Österreich einen Kantersieg gefeiert. Die Damen von Bundestrainer Simon Brechbühler besiegten vor 134 Zuschauern im italienischen Celano das Team Austria mit 13:0 (6:0, 3:0, 4:0).
Die erfolgreichste Torschützinnen waren Anna-Lena Best und Randi Kleerbaum mit jeweils drei Treffern. Ina Jensen traf zweimal, während sich auch Theresa Beppler-Alt, Jessica Schulz, Franziska Kuhlmann, Katja Timmel und Anne-Marie Mietz in die Torschützinnenliste eintragen konnten. Torfrau Christa Brunn blieb bei insgesamt sechs Schüssen der Österreicherinnen auf das deutsche Tor unüberwindbar.
Zum Spielprotokoll: http://www.floorball.org/ottelukooste.asp?sarjaId=&ottelu_id=1475049267
Zum Re-Live-Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=xsWbxjMkeRc
Zur Tabelle: http://www.floorball.org/pages/EN/Womens-WFCQ-2017-EUR2-and-3-Italy
Insgesamt war das deutsche Team klar überlegen: Die Damen agierten lauffreudig und kamen über Passstaffeten immer wieder zu Torchancen. Die Mannschaft, die in einem Vorbereitungsspiel Anfang der Woche schon Italien mit 12:1 schlagen konnte, scheint für die erste große Aufgabe im Turnier gewappnet: Denn am Donnerstag (ab 13 Uhr im Livestream) wartet mit Estland ein direkter Konkurrent um Platz zwei in der Qualifikationsgruppe auf Kuhlmann und Co.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Ein Blick auf die Konstellation: Die Schweiz ist klarer Gruppenfavorit, insofern streiten sich bis Sonntag Estland, die Niederlande und Deutschland um den zweiten direkten Endrunden-Platz für die WM im Dezember im slowakischen Bratislava. Darüber hinaus buchen auch die zwei besten Gruppendritten der vier europäischen Qualifikationsgruppen das WM-Ticket.