Home / Allgemein / WU19 WFC: Deutschland bleibt in der A-Division

WU19 WFC: Deutschland bleibt in der A-Division 11

Mit einer riesen Teamleistung gegen die Slowakei erspielten sich die U19-Damen den Verbleib in der A-Division!

Spannender hätte es das Team Germany kaum machen können. Dabei sah es erst so einfach aus. Die U19-Damen starteten fokussiert in das Spiel um Platz 7. Gleich im ersten Drittel konnten sie mit zwei Toren in Fühung gehen. Im zweiten Drittel legten sie nach. Drei Tore Vorsprung hieß es und nun waren die Slowakinnen im Zugzwang. Und diese lieferten, denn die Verlierinnen des Matches würden in der kommenden WM direkt in der B-Division starten. Mit einem 1:3 ging es in die Pause, drei 2-Minutenstrafen hatte das Team Germany bis dahin unbeschadet überstanden. Aber davon gab es im letzten Spielabschnitt einige mehr, sodass die Slowakinnen mit zwei Powerplay-Toren aufschließen konnten und anschließend gar noch in Führung gingen. Doch die U19-Damen kämpften sich zurück. Ebenso in Überzahl geland der Ausgleich und nur vier Minuten vor Schluss kam der erlösende Führungstreffer. Nun ließen sich die Damen das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und sicherten sich in diesem Krimi den Sieg und somit Platz sieben und den Verbleib in der A-Division.

Florrball Deutschland gratuliert recht herzlich und dankt allen Beteiligten!

Foto: IFF2018 WU19 WFC - Slovakia v. Germany

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings