Home / Kurznachrichten / 2020/09 | Neues aus dem Verband

2020/09 | Neues aus dem Verband

Der September ist rum. Das Jahr 2020 zu drei Viertel auch. Nichtsdestotrotz wollen wir euch ab sofort in regelmäßigen Abständen mit News aus dem Verband füttern, um floorball deutschland und allen Interessierten mehr Einblicke in den “Arbeitsalltag” aller Engagierten zu geben. Den Start macht für letzten Monat der Vorstand. Unsere Gremien und Kommissionen sind auf diesem Wege auch noch einmal eingeladen, ebenso Inhalte beizusteuern.

Im Monat September hat sich der Vorstand mit folgenden Punkten beschäftigt:

  1. Der neue Sportdirektor wird eingearbeitet 👩‍🏫
    Bisher lag die Zuständigkeit und die Projektplanungen bei Michael Volling und dem Office. Die Aufgaben wurden nun sukzessive an Atte Ronkanen übertragen. Herausfordernd war die Unklarheit über die Herren-WM im Dezember. Durch die Verlegung in das kommende Jahr werden nun vier WMs 2021 stattfinden. Das stellt floorball deutschland insbesondere vor finanzielle Herausforderungen, da die Förderung der Nationalteams durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) solche Verschiebungen nicht abdeckt. Hier steht floorball deutschland in Kommunikation mit dem DOSB um die bestmögliche Lösung zu finden.

  2. floorball deutschlands Geschäftsstelle 🏢
    Es wurden nach längerer Suche geeignete Büroräume für eine Geschäftsstelle gefunden. 📝 Der endgültige Vertrag ist bereits auf dem Weg zu uns und es steht nur noch die Unterschrift zwischen uns und den ersten Geschäftsräumen von floorball deutschland.

  3. Personelle Veränderungen
    Aufgrund sich ändernder persönlicher Verhältnisse und Umstände wird es wie bereits bekannt gegeben zum Jahresende einen Umbruch im Vorstand geben. Zwei Vorstandsmitglieder werden zum Januar 2021 zurücktreten, ein Vorstandsmitglied wird im kommenden Jahr für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung stehen. Bereits jetzt werden die betreffenden Arbeitsbereiche neu strukturiert und der restliche Vorstand in die Abläufe eingearbeitet. 🔍 Es wird jedoch bereits nach Kandidaten gesucht, die diese Bereiche wieder übernehmen könnten, da die Arbeitsbelastung auf Dauer so nicht zu stemmen ist.

Welche Kommission oder welches Gremium willst Du in der nächsten Ausgabe von “Neues aus dem Verband” sehen? Hast du Hashtag- oder andere Namens-Vorschläge für dieses neue Format? Schreibe uns auf den Socials oder per Mail an moek@floorball.de. Über Feedback freuen wir uns auch gerne.

Share

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings