Home / ABK / Guter Start in die Seminarreihe!

Guter Start in die Seminarreihe!

Am vergangenen Mittwoch fand das erste Onlineseminar der FD-Akademie mit Juho Meuronen als Leiter statt. An dem Seminar nahmen 16 Teilnehmer an der Veranstaltung teil.

‘‘Es war ein guter Start. Ich bin überzeugt, dass die Teilnehmer viele neue Dinge lernen konnten. Ich selbst konnte viele interessante Sachen mitnehmen.“, so Atte Ronkanen, Sportdirektor von Floorball Deutschland. In dem ersten Online-Seminar standen die Grundlagen des Torwartspiels im Mittelpunkt. Atte Ronkanen weiter: „Leider haben die Trainer oft nicht das Wissen, um den Goalies zu helfen. Juho hat uns einige Grundtechniken gezeigt, die den Trainern in Zukunft helfen werden. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Event.”

In der nächsten Woche findet das nächste Seminar mit Ilkka Kittila zum Thema „Geübte Elemente auf das Spiel übertragen“ statt. Derzeit gibt es noch freie Plätze. Bei Interesse an diesem oder anderen Seminare wendet euch gerne an die FD-Akademie: fd-akademie@floorball.de.

Die Termine und Themen der weiteren Online-Seminare findet ihr hier.

Comments are closed.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

Privacy Policy Settings