Der Floorball-Verband Deutschland ist ein wachsender Spitzenverband, der sich die Verbreitung der Sportart Floorball zum Auftrag gemacht hat. Seit Verbandsgründung im Jahr 1992 wächst die Institution stetig. Dieses Wachstum und die damit verbundenen steigenden Erwartungen führen in vielen Bereichen dazu, dass die geschaffenen Strukturen mit einem ehrenamtlich arbeitenden geschäftsführenden Vorstand, teilbezahlten Geschäftsstellenmitarbeitern und zahlreichen ehrenamtlich engagierten Kommissionen nicht mehr ausreichen und ausgeweitet werden müssen.

Entsprechend freut sich der Verband über jede Mithilfe, um die Ausweitung voranzutreiben.

Hauptamtliche Stellenausschreibungen

Aktuell schreiben wir keine Stellen aus.

Ehrenamtliche Mitarbeit
Du hast Bock auf Webentwicklung? Wir haben einen Platz für Dich:

Deine Aufgaben:
- Migration des Saisonmanager-Archivs in eine Docker-Umgebung
- veralteten Code auffrischen
- Platz für Deine Entfaltung im Bereich Webentwicklung

Dein Profil:
- Interesse an Programmierung
- Bereitschaft zur Einarbeitung
- Lösungsorientiertes Handeln
- bestenfalls Vorkenntnisse in PHP, Ruby, Docker und CSS

Zeitlicher Aufwand:
ca. 10 Stunden pro Monat
Wir sind aber so flexibel wie nur möglich. Je nach zeitlicher Verfügbarkeit und Lust kannst du variieren.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an it@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Wir haben einen Platz für Dich:

Deine Aufgaben:
- Transaktionen durchführen, bspw. Erstattung von Kosten, Überweisungen oder Rechnungsstellung
- Nachbuchungen und Budgetierungen durchführen

Dein Profil:
- erste Erfahrungen mit der Software 'DATEV Unternehmen online'
- Spaß an buchhalterischen Aufgaben

Wir haben Dein Interesse geweckt? Hast Du Fragen? Schreibe uns per Mail an finanzen@floorball.de und wir vereinbaren ein Kennenlern-Treffen. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an job@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an job@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an job@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an job@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an moek@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an moek@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an moek@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Du hast Bock auf Videobearbeitung? Wir haben einen Platz für Dich:

Sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an rsk@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Koordinator:in der Landesverbände

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an rsk@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an sbk@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an sbk@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an leistungssport@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an bewerbung@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an bewerbung@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns eine formlose Bewerbung per Mail an bewerbung@floorball.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement!